Burgis

Burgis Knödelliebe.


Kleine runde Genussmomente auf dem Weg zur Online-Präsenz.

Bei dem heimatverbundenen Familienunternehmen dreht sich alles um die besonderen Genussmomente. Diese Knödelliebe tragen sie mit ihren Produkten an den Kunden heran. Selbst bei der Wiesn sind bei mehr als der Hälfte der Gäste die Knödel auf dem Teller von Burgis. Um diesen kleinen und großen Genussmomenten im Alltag mehr Wirkung zu verleihen, brauchte es einen entsprechenden Online-Auftritt, der auch die Option zum direkten Genuss-Shopping bietet.

Die Ausgangssituation

Die Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis 1929 zurückverfolgen und weisen eine beeindruckende Geschichte auf. Und trotz langjähriger Tradition setzt das Unternehmen selbst stets auf innovative Weiterentwicklung. Diese sollte auch nach außen stärker kommuniziert werden. Mit dem Projektstart traten wir einer in die Jahre gekommenen Webseite gegenüber, die wenige Informationen für den Nutzer bereithielt. Deshalb galt es, diese entsprechend zu modernisieren und damit auch den Web-Auftritt so innovativ wie das Unternehmen selbst werden zu lassen.

Das Ziel

Knödelliebe auf dem direkten Weg. Und diese entsteht nicht nur am Point of Sale, sondern beginnt heute zunehmend online. Um diese Liebe zu den Produkten, die Werte und den vielversprechenden Genuss auch digital zu kommunizieren, musste ein neues Konzept her. Mit der Neugestaltung sollten die Informationen künftig umfassend und gut aufbereitet für seine Nutzer bereitstehen und die Seite insgesamt auf alle Knödelliebhaber und solche, die es noch werden wollen, abgestimmt sein. Auf diese Weise zielten wir mit unserem Vorhaben darauf ab, künftig mehr Traffic auf die Website zu führen.

Der Auftrag

Es begann mit der Modernisierung der Website und ist inzwischen ein umfassendes Online-Kommunikations-Konzept, das den Auftritt von Burgis aufbaut, beobachtet und stetig optimiert. Gemeinsam entwickeln wir so den Markenauftritt dauerhaft weiter, bauen die Markenbekanntheit mittels SEO und SEA weiter aus und nehmen Website-Anpassungen vor, um stets auf dem aktuellen Stand zu sein. Stellte 2017 die vorhandene Seite einen unbedeutenden Teil im Kommunikationsmix dar, ist sie heute zum unverzichtbaren Bestandteil geworden. Aus einem Beratungsauftrag zur Neugestaltung der Website entwickelte sich so über die Jahre eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Bis ins Detail gestaltet:

Performance-Optimierung

  • technische Optimierung der Website
  • Konzeption und Umsetzung von Landingpages
  • Keyword-Analyse und -Monitoring
  • Search Engine Optimization (SEO)
  • Search Engine Advertising (SEA)
  • Etablierung neuer Seitenthemen

Ergebnisse

> 250

Einzelseiten sind mittlerweile entstanden und in den Suchmaschinen gelistet.

DIE AGENTUR

GRAND DIGITAL ist in der Welt des digitalen Marketings zuhause. Mit unserem Kerndisziplinen DIGITAL PRESENCEDIGITAL COMMERCE und DIGITAL PERFORMANCE unterstützen wir eine Vielzahl von Kunden – von internationalen Maschinenbauern und High Tech Start-ups bis hin zu Szene-Wirtshäusern in Bayern und Surfschulen auf Bali.