Ziel
- Konzept und Umsetzung einer einheitlichen Markenkommunikation
- Gestalterischer Relaunch der Kommunikationsmittel
Projektfokus
- Weiterentwicklung des Corporate Designs
- Strategische Begleitung in der Weiterentwicklung der Markenkommunikation
- Markenaufmerksamkeit generieren
genua GmbH
Mit einer einheitlichen
Kommunikation zu mehr Markenpräsenz.
genua erfüllt weltweit als eines der wenigen IT-Unternehmen die höchsten nationalen und internationalen Sicherheitsstandards. Damit gelingt es dem Unternehmen, für mehr Sicherheit in einer zunehmend digitalisierten Welt zu sorgen und dabei die weitläufigen Chancen, die die Digitalisierung bietet, vollumfänglich zu nutzen. Genua ist Tochterunternehmen der Bundesdruckerei und als solches Partner unterschiedlichster staatlicher Einrichtungen. „IT Security made in Germany“ steht dabei nicht nur für das qualitativ hochwertige Leistungsportfolio, sondern auch für die Unternehmensphilosophie, die auf Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit baut.
DIE AUSGANGSSITUATION
Sicherheit geht immer auch mit einem Gefühl von Vertrauen einher. Ein Unternehmen braucht deshalb eine einheitliche Markenpräsenz, mit der Zielgruppen angesprochen werden, das Interesse geweckt und das Vertrauen gewonnen wird. Im Jahr 2020 befand sich genua als Marke im Umbruch mit der Herausforderung eines ganzheitlichen Relaunches.
DAS ZIEL
IT-Sicherheit beginnt mit dem Bewusstsein für diese. Umso wichtiger ist es, Aufmerksamkeit für dieses Thema zu erzeugen und damit die Chancen der Digitalisierung zu maximieren, während die Risiken minimiert werden. Und das bedeutete für uns, das bestehende Corporate Design weiterzuentwickeln, online wie offline zu vereinheitlichen und somit eine klare Markenpräsenz von genua aufzubauen. Die (potenziellen) Kunden sollen sich sofort in der Markenwelt und Produkten der IT-Sicherheitslösungen wiederfinden. Dafür gilt es, unterschiedlichste Kommunikationswege zu nutzen und miteinander zu kombinieren.
DER AUFTRAG
Es begann mit ersten Illustrationen und Grafiken, aber schnell kamen weitere Maßnahmen hinzu. Aus einem Kommunikationsansatz wurde ein umfassendes Broschürenkonzept, sowie die Begleitung der Kommunikations-Strategie. Das Corporate Design wird kontinuierlich adaptiert und weiterentwickelt.
Hier vereinen wir analoge und digitale Maßnahmen und Kanäle, bringen diese in ein harmonisches Zusammenspiel – für eine nachhaltige und konsistente Präsenz der Marke.
Ganzheitlich gedacht: analoge und digitale Kommunikation
Konzept, Kreation
& Umsetzung
Markenkommunikation & -Präsenz
- Broschürenkonzept
- Kampagnen-KeyVisuals
- Plakat-Illustration
- Infografiken
- Anzeigen
- Animation
- Filmmaterial
- Showroom
- Messe
Ergebnisse
> 160
Designs für Print und Online. Ob großflächige Illustrationen, Anzeigen oder Social Media Kampagnen zum Thema Sicherheit – wir haben die Ärmel hochgekrempelt und viel gestaltet.
+ 20
neue Werbemittel – von Produktblenden über Spiele bis hin zu Schuhen. Unser persönliches Highlight: ein digitales Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Mitarbeiter.
1. Platz
Das von uns gestaltete Titelbild „OT Security ist kein Feenstaub“ wurde von den Lesern der Zeitschrift Computer&Automation zum Titelbild des Jahres 2022 gekürt.
DIE AGENTUR
GRAND DIGITAL ist in der Welt des digitalen Marketings zuhause. Mit unserem Kerndisziplinen DIGITAL PRESENCE, DIGITAL COMMERCE und DIGITAL PERFORMANCE unterstützen wir eine Vielzahl von Kunden – von internationalen Maschinenbauern und High Tech Start-ups bis hin zu Szene-Wirtshäusern in Bayern und Surfschulen auf Bali.