Ziel
- Steigerung der Reichweite
- Erhöhung der Abschlussquote neuer Mitglieder
- Hinzugewinnung neuer Leser
Projektfokus
- Corporate Design
- Operationalisierung der Marketing- und Vertriebs-Strategie
- Website-Erstellung inklusive e-Commerce-Konzept
- Performance-Steigerung aller Medien
Das DEUTSCHE EHRENAMT.
Mut, Begeisterung und Einsatz sowie umfassende Absicherung für den Vorstand im Verein.
Umfassenden Schutz und Beratung für Vereine – das ist es, worauf sich das DEUTSCHE EHRENAMT spezialisiert hat. Mit dem Vereins-Schutzbrief als Komplettpaket wird der Vereinsalltag zu einem sicheren Vergnügen!
Die Ausgangssituation
Der Grundstein für das DEUTSCHE EHRENAMT wurde bereits Anfang 2000 gelegt. Bis zum Projektstart war das Unternehmen allerdings nur im engeren Umfeld bekannt.
Das Ziel
Das Ehrenamt schützen und unterstützen. Eine Herzensangelegenheit des Gründers Hans Hachinger. Damit dies deutschlandweit gelingen kann, galt es, ein umfassendes Vereins-Wissen online zu etablieren, auf das man leicht zugreifen kann. Gleichzeitig sollte neben der Aufklärung der Service in Form des Vereins-Schutzbriefs ausgeweitet werden. Hierfür bestand die Herausforderung in der Entwicklung einer umfassenden Strategie, die in einem bekannten Unternehmensbild endet.
Der Auftrag
Ein ganzheitlicher und integrierter Ansatz der Kommunikation wird seit 2005 partnerschaftlich mit den Mitarbeitern des DEUTSCHEN EHRENAMTS entwickelt, hinterfragt und laufend weitergedacht. Mittels einer stetig aktuell gehaltenen Webseite und ergänzenden Kommunikationsmitteln – digital wie analog – gilt es, die Reichweite und somit den Bekanntheitsgrad zu vergrößern und mehr Aufmerksamkeit für die Haftung im Ehrenamt zu schaffen. Der Vereins-Schutzbrief hält dem Vorstand den Rücken frei, damit er sich auf die Vereinsarbeit konzentrieren kann.
Ganzheitlich gedacht: von der Geschäftsausstattung bis zur Kundenzeitschrift
Corporate Design, Website & Informations-Material
Website
- Website-Aufbaue sowie laufende Optimierung
- Funktionales und ansprechendes Design
- Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung
- Shop-Funktion für den Vereins-Schutzbrief
- Entwicklung einer eigenen Bildsprache durch Illustration
- Newsletter-Integration
Ergebnisse
> 4.000
Keywords in den Top10 von Google. Nicht nur in der Nische „Verein“ sind wir herausragend platziert.
+12
Ausgaben der Kundenzeitschrift „Benedetto“ entstehen jedes Jahr in der Zusammenarbeit mit dem DEUTSCHEN EHRENAMT – vom Inhalt bis zum fertigen Druck.
+530%
Steigerung der monatlichen Websitebesucher über die letzten 4 Jahre.
DIE AGENTUR
GRAND DIGITAL ist in der Welt des digitalen Marketings zuhause. Mit unserem Kerndisziplinen DIGITAL PRESENCE, DIGITAL COMMERCE und DIGITAL PERFORMANCE unterstützen wir eine Vielzahl von Kunden – von internationalen Maschinenbauern und High Tech Start-ups bis hin zu Szene-Wirtshäusern in Bayern und Surfschulen auf Bali.